10 coole Ideen um deine Hochzeitsgäste zu beschäftigen

So hältst du deine Gäste auf der Hochzeitsfeier bei Laune
Auch wenn sich auf der Hochzeit alles ums Brautpaar dreht, sollten deine Gäste trotzdem das Gefühl haben, wichtig zu sein. Egal, ob du eine Fotobox mieten oder die Gäste etwas bauen lassen möchtest, jeder sollte mitmachen können und niemand überfordert sein.

1. Das Gästebuch
Lege ein Gästebuch aus, in das alle Anwesenden ihre Hochzeiteindrücke und einen schönen Spruch schreiben. Wer später zur Party kommt, kann schon einmal darin blättern und findet viel Unterhaltsames darin. Für Kinder solltest du bunte Stifte und Sticker bereitstellen.

2. Malbücher für Kinder
Damit bei den Kleinen keine Langeweile auf, kannst du sie mit Malbüchern bei Laune halten. Die Malbücher können auch Teil einer Geschenktüte sein, die jedes Kind mit nachhause nehmen darf.

3. Luftballons steigen lassen
Dieser verbreitete Brauch kommt immer gut an. Allerdings müssen die Ballons rechtzeitig mit Gas gefüllt werden. Bevor sie aufsteigen, heftet ihr Zettel mit guten Wünschen an die Schnüre. Idealerweise haltet ihr die Aktion im Video fest.

4. Steine sammeln und beschriften
Schon die Suche nach geeigneten Steinen wird zu einem unterhaltsamen Abenteuer. Jeder Gast bekommt einen wasserfesten Stift (Lackstift), mit dem er eine positive Botschaft hinterlässt.

5. Schnappschüsse mit Einwegkameras
Mit einer solchen Kamera auf jedem Tisch entstehen garantiert jede Menge tolle Bilder. Gute Laune verbreitet sich dabei ganz von selbst.

6. Tolle Erinnerungen mit Photobooth
Baue eine kreative Fotokulisse auf und platziere eine Kamera mit Selbstauslöser davor. Dazu bietest du tolle Requisiten wie Schleier, Hüte, Luftschlangen et cetera an. Deine Gäste können den ganzen Abend lang Fotos von sich machen und trotzdem das Geschehen mitverfolgen.

7. Fotobox mieten
Eine mobile Fotobox mieten erspart dir den Aufbau einer eigenen Fotokulisse. Es gibt verschiedene Anbieter, bei denen Du eine Fotobox mieten kannst. Eine Fotobox mieten ist garantiert ein super Spaßfaktor auf der Hochzeitsfeier. Ein Fotodrucker ist integriert, so dass die Fotos gleich verfügbar sind. Du kannst die Erinnerungsfotos den Gästen später als Dateien zur Verfügung stellen.

8. Tombola
Dieses traditionelle Hochzeitsspiel kommt nie aus der Mode. Deine Gäste kaufen Lose für Gewinne, die mit blumigen Worten vorgestellt werden. Natürlich wird dabei ordentlich geflunkert. Umso größer die Überraschung, wenn der Gewinner seinen Preis bekommt.

9. Hochzeitsgeschenke ertanzen
Jedes Geschenk ist in einer verschlossenen Kiste untergebracht, den Schlüssel hat der Schenkende. Erst beim Tanzen bekommen Braut oder Bräutigam den Schlüssel ausgehändigt. So muss das Paar mit jedem Gast tanzen.

10. Dreiradrennen mit Hindernissen
Der Clou an diesem Spiel sind verbundene Augen, mit denen der Fahrer einen Parcours meistern muss. Auch der Anblick eines großen Menschen auf diesem Gefährt sorgt garantiert für Lacher.

Von |2018-07-14T09:50:47+00:00Juli 14th, 2018|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar